Freitag, 24. April 2015

#5 Perth

G'Day Mate! 


Term 1, 3 Monate, 94 Tage! Ich kann es nicht wirklich glauben, dass ein drittel der Zeit fast schon rum ist... In diesem Post geht es um meine 1. Ferien hier in Australien, die ich dann auch gleich mal in Perth verbracht habe (die sonnigste Hauptstadt Australiens). 

Meine Gastmutter und ich sind Freitag abend, 03/04/15, rüber geflogen (langweiliger 4 Stunden Flug) und wurden am Flughafen dann von der Tochter abgeholt und wir sind zu ihrem Haus gefahren. Als wir ankamen war es dann 1 am und ich bin total übermüdet ins Bett. 



Habe ca. eine halbe Stunde mit der Bahn und 45 Minuten mit dem Auto von der Stadt entfernt gewohnt.

Am Ostersonntag sind wir erst zur Kirche, ich fand es echt schön mal wieder zur Kirche zu gehen auch wenn es irgendwie komisch war, erstens war es ja auf englisch und deswegen konnte man nicht mal die einfachsten Sachen mitsprechen und dann halt auch katholisch. Aber es war trotzdem schön. Dann sind wir weiter zu der Familie vom Schwiegersohn meiner Gastmutter und meine Gastfamilie hat für Ostern die Tradition nur ein großes (600g) Schoko-Ei zuhaben, was dann mit der ganzen Familie geteilt wird. Also hab ich das Ostereier suchen vermisst ;) *haha*

Am Montag waren wir dann auf dem Markt in Fremantle, da gab es echt alles. Souvenirs, Essen, Art, Schuhe, Lederwaren, Klamotten, einfach alles, leider auch das was man nicht braucht, aber trotzdem Geld für ausgibt *haha*. Danach waren wir noch auf der South Terrace, wo gerade ein Street Festival stattgefunden hat. Musiker, Feuerwerfer, tanzende Zeichner, Glaskugel-Künstler, irgendwie alles. Es war einfach ein kleines süßes Straßenfest :)

Am 09/04 waren wir in Perth's Science Centre "Scitech". Es war super überfüllt, da es geregnet hat und es Schulferien waren. Ich bin ja sowieso nicht so interessiert an so Wissenschaftssachen, aber man konnte sich die Sachen nicht einmal angucken, außer man hätte sich da so richtig durchgedrängelt. Es ist super schön für kleine Kinder! *haha* Danach sind wir dann aber nochmal in die Stadt, war ganz schön :)

Am 10/04 war ich dann im Prison in Fremantle und hab so eine Tour gemacht (Torchlight Tour) die die so ein bisschen auf Gruseltour gemacht haben haha. Aber es war ganz gut.

Am 12/04 hatten wir einen Tag im Aquarium. Dafür sind wir erstmal eine Stunde zur North Side gefahren. Dann sind wir ein bisschen in dem Aquarium herum gegangen und sind auf so einem Laufband durch einen Tunnel gefahren. Später hatte ich dann einen "Reefwalk". Ich bin im Tauchanzug und mit Maske und dem Luftteil (keine Ahnung wie das heißt) in ein "Schwimmbecken" wo die dann so Korallen und Fische hatten und bin da so 10 Minuten rumgegangen :) Es war irgendwie ein komisches Gefühl, weil man nicht richtig auf dem Boden geblieben ist aber auch nicht geschwommen ist und jedesmal wenn man ausgeatmet hat, hat man die ganzen Wasserblasen ins Gesicht bekommen -.- Aber es war eine tolle Erfahrung :) Auch weil ich in Canberra ja nicht so die Zeit/Möglichkeit hab einen Tauchkurs zu machen. Bilder hier (week 10)

Am 13/04 habe ich mich noch mit Nina vom Camp getroffen (schön mal wieder mit jemandem zu treffen :D) und hab die Stadt ein bisschen entdeckt. 

Am 14/04 haben wir uns auf den Weg nach York (nord-östlich von Perth) gemacht, es ist die älteste Stadt in Western Australia. Wir sind da ein bisschen herum gegangen, zu einer Sock Factory (war dann doch net so doll :D), zum Museum (hätte 5 Minuten nach dem wir angekommen geschlossen, also sind wir nicht rein *haha*) und sind noch ein bisschen herum gefahren. Die Fahrt hin und zurück war echt total schön *-* genau so habe ich mir Australien vorgestellt :) 

Am 15/04 waren wir mal eben kurz in Pinjarra zum Afternoon Tea ;) ich dachte mir auch nur okay *haha* Wir sind da nämlich fast 45 Minuten hingefahren, waren so 20 Minuten da und dann wieder zurück :D Aber es war trotzdem schön noch ein bisschen mehr zusehen.

Am 16/04 haben wir noch ein bisschen Sightseeing gemacht. Am Morgen sind wir erst zum Kings Park *-* Total schön :) Da haben wir so einen Tree Walk gemacht und sind auf den DNA-Tower gegangen. Man hat von da echt einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Perth.

Am 17/04 hatte ich früh morgens eine Surfstunde am Scarborough Beach. Es war echt schwer. Die Wellen waren riesig und selbst die, die schon ein paar Stunden hatten, haben kaum was hingekriegt... Ich war froh mich eins/zwei mal auf dem Brett zu halten und nicht direkt runter zufallen, wenn die Welle kommt :D Aber ja ich hab mich natürlich wieder verletzt, ich mein wieso auch nicht? Aber nix schlimmes ... Es war trotzdem ganz gut und ich kann jetzt immerhin sagen ich hatte ne Surfstunde (würde nicht sagen ich war surfen ;D) 

Am 19/04 sind wir wieder in Richtung Norden. Erst sind wir zu ner "Chocolate Factory", was eher ein Schokoladen Shop war. Aber trotzdem ganz gut ne Janina ;D. Daneben gab es noch einen Laden wo man Honig, Jam und Wein probieren konnte (for free) Als wir da noch Morning Tea hatten, sind wir weiter zum "Caversham Wildlife Park" gefahren. Da gab es dann Fotos mit Koalas, Kängurus, Schlange, Wombat, Wallaby und Kuh :) Es war echt schön, es waren auch fast nur australische Tiere und ja ein schöner Tag ging dann mit Bremen-HSV zuende, auch wenn sie verloren haben ...


Am 21/04, habe ich mich morgens noch mit Paula getroffen, die auch mit dfsr nach Australien ist und dann bin ich fast zu spät zurück und deswegen sind wir gleich zum Flughafen, denn meine Ferien in Perth sind vorbei und ich muss sagen, es ist definitiv eine Stadt die es sich lohnt sich anzugucken (sagt man das so? :o) Am Flughafen war ich erstmal total verwirrt, weil ich zu Gate 25 musste und da wo ich dann lang musste wurde nur Gate 2 & 3 ausgeschildert, also hab ich ganz blöd 2 Piloten gefragt, weil ich irgendwie dachte, die sollten das doch wissen :'D Bin dann nochmal ein bisschen rumgegangen am Flughafen und dann ging es auch schon los :) Ich hatte mal wieder Glück und genau wie auf dem Hinflug, saß nur noch eine andere Person in meiner Reihe, sodass ich einen Platz frei neben mir hatte :D Nach 4 Stunden bin ich dann wieder in Canberra angekommen und ich wurde von meiner Gastmutter abgeholt.  

Das waren meine Ferien in Perth :) 




Wie geht es euch allen denn so? 

Liebe Grüße! 
Ihr wisst gar net wie sehr ihr hier vermisst werdet!

Katha


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen