Donnerstag, 28. Mai 2015

#6 Veränderungen und Umstellungen

Hi :)

ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber es ist einfach viel passiert. Nach dem ich von Perth zurück bin, lief es mit meiner Gastfamilie nicht mehr so, wir hatten auch vorher schon ein paar Probleme, ich glaube die Chemie hat einfach nicht so gestimmt und wir waren einfach alle total verschiedene Persönlichkeiten mit anderen Interessen und Einstellungen zu Situationen. Ich hatte also meiner Organisation bescheid gesagt, dass ich gerne wechseln möchte und meine Schule hat das irgendwie auch mit bekommen, so dass die auch noch ein bisschen Druck gemacht haben. 

Es ist einfach total schwer seine Organisation zu überzeugen, dass es einem nicht gut geht. Ich möchte nicht sagen, dass es die nicht juckt, aber es ist für die einfach so viel einfacher Gespräche zuführen und es beiseite zu legen, als sich direkt darum zu kümmern... Ich habe dann aber über meine Schule eine neue Gastfamilie bekommen. 

Meiner alten Gastfamilie wurde das mitgeteilt, als ich gerade mit der Schule in Sydney war und die letzte Zeit war dann doch total komisch... Aber es war alles okay *haha*. 

Ich habe dann letzte Woche Samstag (17/5) gewechselt und bin jetzt auch total happy! 

Ich lebe bei einer allein erziehenden Mutter und einem 12 jährigen Sohn, der auch auf meine Schule geht. Ich fühl mich bereits jetzt richtig wohl und irgendwie auch als Teil der Familie (auch wenn es komisch ist, weil ich ja erst seit 2 Wochen hier bin ...)

Hier eine Karte: 
Rot - wo ich vorher gewohnt habe (Ort)
Grün - meine erste Schule
Lila - wo ich jetzt wohne (Ort)
Blau - meine Schule


Und was ist sonst noch so passiert? 




Ich bin mal wieder mit 
Greta und ihrem Hostdad 
zum Rugby 
(BRUMBIES - WARATAHS)








Dann bin ich Anfang Mai mit meiner Schule (Year 9/10) für 3 Tage nach Sydney gefahren.
Es ging Montag (04/05/15) um 6 Uhr morgens los. Wir sind dann ca. 4 Stunden nach Sydney gefahren (war echt ne lange und langweilige Fahrt. Als wir dann in Sydney waren, sind wir erst zu der Jugendherberge (YHA Sydney Harbour), haben da kurz unsere Sachen abgelegt und sind dann zum Hafen gegangen und sind mit ner Fähre erst zu einer Quarantäne Station gefahren, wo wir ne Tour gemacht haben und danach nach Manly gefahren. Wir haben dann da ne Stunde am Strand gesessen und sind dann wieder zurück zur Jugendherberge. Da sind wir dann auf die Zimmer, hatten Dinner und sind danach zu einer 'Ghost Tour'. Wir haben von einem Guide verschiedene Rollen bekommen, die dann während der Tour vorgekommen sind und wir dann halt was machen sollten. Die Tour an sich war jetzt nicht so interessant und auch der Guide hat das ganze nicht so cool erzählt. 

Am Dienstag sind wir dann mit der Bahn zu den ABC & Triple J Studios gefahren. Auch da hatten wir wieder ne Tour. Es war zwar ganz cool da mal so rum zugehen, aber der Guide war wieder so richtig schlecht. Es war halt echt so, dass alle Guides aufm Camp richtig schlecht waren. Als wir dann aus dem Studio kamen, sind wir weiter zum National Museum und dem Museum of Contemporary Art. Danach sind wir zurück zur Jugendherberge, die übrigens echt gut ausgestattet war, hatten Dinner und sind dann mit ner Fähre zu Darling Harbour, wo wir erst eine Stunde machen konnten was wir wollten (hab mir endlich ein Hard Rock Cafe T-Shirt geholt *-*) und danach ins IMAX Cinema, wo wir Age Of Ultron in 3D geguckt haben. Die Leinwand war echt riesig und die SItze sind auch nicht so wie in einem normalen Kino, sondern eher wie in einem Theater und echt total riesig.

Mittwoch sind wir ja schon wieder zurück nach Canberra, aber vorher waren wir noch im Taronga Zoo. Der echt schön angelegt ist und man einen super Ausblick auf Sydneys Skyline hat. Wir waren ca. 4 Stunden da und sind dann zurück zur YHA und dann zurück nach Canberra.

Alles in allem, waren es drei richtig schöne Tage. Ich vermisse den Ausblick von der Dachterasse (direkter Blick auf Sydney Harbour) jetzt schon. Wir hatten echt ne schöne Zeit.    



In der Schule haben wir in Science jetzt Chemie und welch wunder? Ich verstehe es :OOOOO *haha* Ich hab mich erstmal voll gefeiert, ich mein wer hätte schon gedacht, dass ich mal Chemie versteh? Und dann hatten wir auch ein Assignment und mussten so ein Chemie Spiel entwickeln und omg ich habs verstanden! :O

Dann war Ende Mai ja noch Eurovision (Ich hatte ja Angst, dass ichs nicht gucken kann (ja ich bin verrückt :'D) weil Australien ja nicht Teil ist. Aber dann kam Guy Sebastian :D). Ich hab das dann zusammen mit ner Freundin geguckt und ja Deutschland hat abgekackt aber hey zumindest war Australien nicht so schlecht :D.

Und dann war ich erstmal krank -.- erst ne Mittelohrentzündung und dann Grippe, besser kann es echt nicht gehen. Ich bin jetzt schon die zweite Woche zuhause aber es wird langsam besser. 

Zumindest gab es ja beim HSV dann was zu feiern :D Ich hab ja jetzt schon so lange gezittert, Nachts die Spiele auf Sport1.fm verfolgt (mal 23.30 Uhr, 6 Uhr, 4 Uhr oder doch 3 Uhr) und dann gab es ja endlich mal die Erlösung :)

Die Neusten Neuigkeiten:
Eigentlich geht mein Programm ja nur bis zum 29/11/2015 und mein Visum läuft am 05/12/2015 aus. Ursprünglich, konnte ich zu einer Freundin in Melbourne über Weihnachten und Neujahr, aber das klappt jetzt leider irgendwie doch nicht. Meine Mutter war dennoch schon länger am überlegen, ob sie nach Programmende hier her, mich besuchen kommt und wir dann ein bisschen reisen und dann zusammen zurück. Aber jetzt hat mir meine Gastmutter angeboten, dass ich bei denen bis nach Neujahr bleiben kann und meine Ma hat jetzt auch gesagt, dass sie kommt. Also bleibe ich noch bis zum 05/12/2015 in Canberra, reise dann mit meiner Ma nach Sydney-->Brisbane-->Adelaide-->Melbourne-->Canberra. Sie fliegt dann wieder zurück und ich bleibe noch bis zum 09/01/2016 hier und bin dann am 10/01/2016 wieder zurück. Ich freu mich jetzt schon *haha* und ich flieg auch nicht über Sydney zurück sondern über Melbourne :)


Bis dann!

Katha








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen