Mittwoch, 23. Dezember 2015

#12 Driving Australia + Meine letzten Tage als Schüler in Australien

Hallo!

Ich kann gar nicht ausdrücken wie schnell die Zeit eigentlich vergeht!!!!
Heute ist der 21.12.2015. Meine Ma ist gestern wieder nach Hause geflogen nachdem sie 2.5 Wochen mit mir hier war und ich bin ab jetzt bei 'nem Freund und der Familie. 

3 Tage und es ist 'Weihnachten' auch wenn die Australier ja erst am 25.12 'Christmas Day' feiern, ist und bleibt der 24.12 für mich Weihnachten. In genau 20 Tagen fliege ich wieder einmal um die halbe Welt und verlasse mein 'Zweites Zuhause: Canberra'. Ja ich weiß für die die schonmal in Canberra waren es ist nicht so dolle. Aber Canberra, das habe ich auch gelernt, ist eine Stadt die an dir wächst. Für mich ist sie mit Ecken und Kanten, Vor- und Nachteilen in mein Herz gewachsen! Das habe ich vor allem gemerkt, als Mum und ich am Samstag aus Melbourne zurück sind, es war einfach ein Gefühl von wegen hier gehöre ich mit hin. Aber dazu später mehr.

Die erste Dezember Woche war meine letzte Schulwoche. Montag und Dienstag die letzten Tage als 'Schüler', am Mittwoch Formal, Donnerstag Abschieds-Assembly und Freitag hab ich dann mein Graduation Zeugnis bekommen (offiziell Year 10 in Australien beendet :D). 

kurzes Video mit bildern (kommt noch)

Am 2.12 ist meine Ma dann in Canberra gelandet und am 5.12 sind wir in Richtung Sydney gefahren, um am 12.12 in Brisbane anzukommen. Am 14.12 ging es nach Adelaide mit'm Flieger und am 19.12 waren wir zurück in Canberra. 

Wir haben echt viel gesehen, aber es war übelst anstrengend und wir hatten einfach nicht genügend Zeit für die Strecke.




kurzes Video mit bildern (kommt noch)
P.S. richtiges Video kommt noch


Bis Bald

Katha

- 18 days left

1 Kommentar:

  1. Hey, ich werde ab Juli 2016 auch mit Southern Cross nach Australien gehen und einen Blog schreiben! Könntest du mich vielleicht auch bei ''andere Weltenbummler'' eintragen? :)

    AntwortenLöschen