Auslandsaufenthalt Warum?

Warum möchte ich ein Auslandsjahr machen?

Ich hatte mich bereits vor 2 Jahren für ein Auslandsjahr interessiert, aber ich habe mich dann nicht mehr so intensiv damit beschäftigt. Ich freue mich darauf neue Sprachen und Kulturen kennen zu lernen, aber auch selbstständiger, selbstbewusster und unabhängiger zu werden.

UPDATE: Das Auslandsjahr hat mich vieles gelehrt. Ich habe viel über mich gelernt aber auch über meine Interessen und Prioritäten. Klar es ist schwer und nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen aber es war das beste was ich hätte machen können. Ich habe so viele tolle Leute kennen gelernt, bin so krass viel rumgekommen und habe so viel gesehen. 






















Warum Australien?

 1. Australien ist Abenteuer pur
 2. Urbevölkerung - Kulturen und Traditionen kennen lernen
 3. Sprache im Paradies verbessern
 4. Australian way of live
 5. voller faszinierender Gegensätze
 6. "no worries" Mentalität
 7. Weltoffene Art der Australier 
 8. bessere Schulfächer
 9. das andere Ende der Welt als zweites Zuhause zu nennen



Ein so schönes Video *-*
Zeigt die Welt von ihrer schönsten Seite, vielleicht auch eine Anregung für alle, die gerne ein Auslandsjahr machen wollen und noch nicht so wissen wohin ;)







Deine hundert „dus“ für ein Auslandschuljahr
  1. Du- lernst dich selber neu kennen
  2. Du- lernst mit anderen Kulturen und Menschen offener umzugehen
  3. Du- lernst eine Sprache besser oder gar neu kennen
  4. Du- wirst selbstbewusster
  5. Du- gewinnst Abstand von deiner Heimat
  6. Du- wirst merken, wer deine wahren Freunde sind und wer wirklich für dich da ist
  7. Du- hast ein Jahr/ ein halbes Jahr Urlaub im Paradies
  8. Du- wirst nach deiner Reise deine Familie und Freunde ganz anders wertschätzen können
  9. Du- findest eventuell neue Freunde, die dich dein Leben lang begleiten
  10. Du hast nach einem Auslandsaufenthalt bessere Berufschancen auf interkultureller Basis
  11. Du- kannst neue Berufsperspektiven finden
  12. Du- wirst selbstständiger
  13. Du- wirst toleranter
  14. Du- wirst anpassungsfähiger
  15. Du- lernst eine neue Lebensform kennen
  16. Du- merkst wie Probleme und Herausforderungen dich weiter bringen
  17. Du- vertrittst Deutschland in einem anderen Land und bringst den Leuten Deutschland näher
  18. Du- entdeckst neue Talente von dir
  19. Du- entdeckst neue Hobbies
  20. Du- hast ein Jahr niemanden, der dir wirklich was vorschreibt
  21. Du- wirst erwachsener
  22. Du- wirst lernen deinen eigenen Weg zugehen
  23. Du- lernst neue Esskulturen kennen
  24. Du- entdeckst, wie gut du es in Deutschland doch hast
  25. Du- wirst auch viele neue Freunde in Deutschland kennen lernen, denn die Exchaliens halten zueinander!
  26. Du- kannst im Ausland viele schöne Fotos machen
  27. Du- bringst deiner Familie und Freunden dein Gastland näher
  28. Du- lernst dir eine neue Existenz aufzubauen
  29. Du- lernst wie man auf Fremde zugeht
  30. Du- wirst tolle Erfahrungen haben
  31. Du- lernst nach neuen Regeln zu leben
  32. Du- verlernst dein Deutsch 
  33. Du- lernst dein Heimweh zu ertragen
  34. Du- lernst neue Schulfächer kennen
  35. Du- erweiterst deinen Horizont
  36. Du- lernst mit Veränderungen umzugehen
  37. Du- siehst dein bisheriges Leben anders
  38. Du- hast viel Spaß
  39. Du- hast ein Jahr keine richtige Schule
  40. Du- bekommst die Chance dich grundlegend zu verändern
  41. Du- wirst Fernweh haben nach dem Jahr (Ja das ist was Gutes, denn du lernst deine Erfahrungen zu schätzen)
  42. Du- hast eine zweite Heimat und Familie
  43. Du- lernst mit neuen Hygienestandards und Lebensstandards umzugehen
  44. Du- ermutigst auch andere Schüler ein Auslandsjahr zu machen
  45. Du- stichst aus der Masse hervor
  46. Du- entwickelst mehr Sprachgefühl (für viele/ alle Sprachen)
  47. Du- kannst dort in den Urlaub fliegen und verstehst die Leute besser, da du ihre Kultur und ihre Sprache kannst
  48. Du- lernst dir Ziele zu setzen
  49. Du- hast in Deutschland eventuell die Möglichkeit diese Sprache in der Schule zu wählen und wirst nach dem Auslandsjahr keine Probleme mit dieser Sprache mehr haben
  50. Du- hast (je nach Land) endlich nochmal einen schönen Sommer, den wir dieses Jahr nicht haben, wenn ich mal so raus guck
  51. Du- erlebst ein Jahr lang jeden Tag etwas neues
  52. Du- wirst kontaktfreudiger
  53. Du- lernst Austauschschüler aus der ganzen Welt kennen
  54. Du- wirst an deine Grenzen gelangen
  55. Du- lernst die Welt und dich aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten
  56. Du- bekommst eine unglaubliche Chance
  57. Du- lernst egal wo du hingehst Englisch, da die Sprache unter den Hopees Englisch ist
  58. Du- bekommst die Möglichkeit einen Blog einzurichten, auf dem du wirklich was zu erzählen hast
  59. Du- lernst Abschied zunehmen
  60. Du- lernst auf eigenen Beinen zu stehen
  61. Du- lernst anders zu denken
  62. Du- entdeckst neue Tierwelten
  63. Du- wirst diplomatischer
  64. Du- findest neue Wege
  65. Du- lernst neue Verkehrssituationen kennen
  66. Du- lernst neue Mode kennen
  67. Du- lernst neue Tagesabläufe kennen
  68. Du- lernst neue Schwerpunkte kennen
  69. Du- lernst neue Familienwertigkeit kennen
  70. Du- hast die Chance dir ein paar deiner Träume zu erfüllen
  71. Du- lernst auch Traurigkeit kennen
  72. Du- lernst Gefahren kennen
  73. Du- lernst Armut kennen
  74. Du- hast eventuell Gastgeschwister und lernst durch diese mit deinen Geschwistern zuhause besser umzugehen
  75. Du- lernst dich alleine zu organisieren
  76. Du- legst alte Gewohnheiten ab
  77. Du- lernst neue Gewohnheiten kennen
  78. Du- lernst eine neue Pflanzenwelt kennen
  79. Du- lernst eine neue Staatsform kennen
  80. Du- lernst neue Erziehungsformen kennen
  81. Du- findest zu dir
  82. Du- kannst deine Gastfamilie und deine Freunde immer besuchen
  83. Du- lernst über deinen Schatten zu springen
  84. Du- hast Vorteile in fast jeder Branche
  85. Du- bist nach dem Auslandsschuljahr belastbarer
  86. Du- lernst andere Leute mit anderen Sichtweisen kennen
  87. Du- lernst ein Land richtig kennen und nicht nur die Touristen-Plätze
  88. Du- lernst für dein ganzes Leben
  89. Du- vergisst dieses Land nie
  90. Du- erhältst Eindrücke, die du nie vergessen wirst
  91. Du- lernst neue Rezepte kennen
  92. Du- lernst dich für eine längere Zeit zu verabschieden
  93. Du- wirst nach dieser Zeit nie wieder Heimweh haben, wenn du deine Familie mal 1 Monat nicht siehst
  94. Du- wirst dir über deine Zukunft bewusst
  95. Du- hast bei manchen Orgas lustige und spannende Vorbereitungs- und Nachbereitungswochenenden
  96. Du- lernst neue Düfte kennen
  97. Du- lernst je nach Land ohne viel Technik zu leben
  98. Du- lernst evtl. einen neuen Kontinent kennen
  99. Du- lernst in der Schule dort Dinge, die du hier nie lernen würdest
  100. Du hast ein einzigartiges Erlebnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen