Schöne Sprüche ♥

Hier findet ihr schöne Sprüche, die das Austauschjahr beschreiben oder die mir einfach gefallen :) Ich erinnere mich noch an meine Suche nach Sprüchen, die ich in mein Abschiedsbuch schreiben kann, vielleicht findet der ein oder andere von euch ja welche, die ihm/ihr gefallen. 

Heimat ist da, wo das Herz ist.

Gute Freunde sind schwer zu finden und unmöglich zu vergessen.

Ein Auslandsjahr ist der Augenblick, seine Flügel zu spannen und anfangen zu fliegen. Aber gleichzeitig auch der Moment, die Wurzeln elastisch werden zu lassen.

Ein Auslandsjahr ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn. Zuerst will man unbedingt damit fahren und ist sehr fasziniert von der Vorstellung, dann geht es schnell. Man muss einsteigen und dann kommen die ersten mulmigen Gefühle. Dann gibt es Hochs und Tiefs. Aber es wechselt dann sehr schnell. Am Ende ist man ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, ein bisschen stolz, dass man es überlebt hat, erfreut wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und eigentlich würde man am liebsten sitzen bleiben und noch mal fahren.

Gute Freunde kann niemand trennen - auch nicht wenn die halbe Welt zwischen ihnen liegt.

Manchmal glauben wir, das Festhalten das ist was Stärke zeigt. Doch es ist das Loslassen das zeigt wie stark man wirklich ist. 

Exchange is about learning - learning how to live. 

Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht.

"Das Reisen führt uns zurück" (Albert Camus) 

Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Ich sage Lebewohl – Auf Wiedersehen. Muss gehen um etwas Neues zu sehen. Ein neuer Lebensabschnitt führt mich weg, mein Auslandsjahr ist wohl der Zweck. So wünschet mir Erfolg und Glück. Mein Gedanke wenn ihr bleibt zurück. Wir freu’n uns der Erinnerung und für die Zukunft der Erwartung an all die gemeinsamen schönen Tage. Nur ein Jahr ist’s das ich wage, so ohne euch die Welt zu sehn. Dann freuen wir uns aufs Wiedersehen.

Just believe in your dreams.

Alle Träume können war werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen. 

Beim Abschied wird uns oft klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit vorher kein Gewicht.

Laughter is timeless. Imagination has no age. And dreams are forever. (Walt Disney Company)

„Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben.“ (Joseph Conrad)

„It’s not good, it’s not bad – it’s just different!”

“Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden.” (Johann Wolfgang von Goethe)

„Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.“ (Robert Lech)

Goodbyes are not forever, goodbyes are not the end. They simply mean “I’ll miss until we meet again.”

Turn your can’ts into cans and your dreams into plans

Exchange isn’t a year in your life, it is life in a year.

Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt

Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht (Shakespeare)

Du musst genau das machen, wovon du glaubst: Das kann man nicht machen.

Wenn du wartest, geht’s vorbei. (Hellrung’s Gesetz)

Hast du es eilig, so mache einen Umweg (Japanische Weisheit)

Live in the moment, learn from the past and dream fort the future

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben warden können.

Smile - and the world smiles with you

Menschen die sich im Herzen nahe sind, lassen sich auch durch tausende Kilometer nicht trennen.
Auch wenn wir uns 1000 Meilen trennen, bin ich froh das wir uns kennen denn du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst, weil du etwas ganz Besonderes bist … vergiss es nicht!

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut. (Arthur Schnitzler)

Ich gehe zwar aber ich verschwinde nicht. (Martin Bangemann)

Wer nicht vom Fliegen träumt. Dem wachsen keine Flügel. (Robert Lech)

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. (Kurt Tucholsky)

In the end we only regrets the chances we didn’t take

The world is a book, and those who do not travel read only one page. (St. Augustine)

Sometimes you have to be apart from the people you love, but that doesn’t make you love them any less. Sometimes it makes you love them even more. (Nicolas Sparks, The Last Song) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen